Zwiegespalten

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich mache Medienwissenschaften im Verbund mit Recht, die Organisation ist etwas holprig, besonders im Medien-Teil , außerdem scheinen manche Seminare überflüssig zu sein.
Es ist sehr viel recht, das hatte ich unterschätzt vorher, also fast ein halbes Jura Studium. Die Kombination aus Medien und Recht ist aber auch sehr spannend.

Mach dich auf Historie gefasst

Medienwissenschaft (B.A.)

Medienwissenschaft umfasst viel mehr als allein Social Media und TV, wie man das anfänglich vermuten könnte. Von der Antike bis zu unserer Zeit gibt es viele spannende Befunde und vor allem echtes Material an dem man forschen und arbeiten kann. Die Medienwissenschaften bieten sehr viele Möglichkeiten sich in der Zukunft im Beruf kreativ zu entfalten.
Definitiv eine gute Entscheidung vor allem im Verbund oder als 2-Fach-Bachelor.

Nebenfach sehr zentral

2.4

Um Medienwissenschaft zu studieren, kann man sich zwischen den Zusätzen Informatik, Management oder Recht (Jura) entscheiden. Vor allem zu Beginn des Studiums steht das Nebenfach allerdings stark im Fokus. Ich habe mehr Jura Vorlesungen und Klausuren als Medienwissenschaftliche.

Intensive Mischung

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich studiere Medienwissenschaft in Kombination mit Jura…tolle Mischung die viel Abwechslung bietet aber auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und es ist oft schwer eine gute Balance zwischen beidem zu finden. Der Jura Aufwand ist enorm hoch und in Medienwissenschaften gibt es sehr viel zu lesen. Alles ist sehr theoretisch aber man hat die Möglichkeit sich extrem zu vertiefen und Wissen anzueignen so wie zu hinterfragen und sich anders...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.