Gute Wahl:)

Medienwissenschaft (B.A.)

Bis jetzt eigentlich ganz gut, manche Module sind natürlich interessanter als andere aber das ist ja überall so. Ich studiere im Verbund mit Medienmanagement und der Management-Zweig gefällt mir momentan etwas besser als der Medienkulturwissenschaften-Part. An sich aber eine gute Entscheidung dies zu studieren.

Studieren in der Coronazeit

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Lehrer sind wirklich nett. Es gibt verschiedene Auswahlmöglichkeiten, Themen in diesem Bereich. Der Animationskurs (auf Englisch) ist gut. Letzte drei Semester, die ich online studierte, also habe ich nicht viele Erfahrungen. Aber insgesamt ist der Unterricht interessant.

Interessant, aber organisatorisch schwierig

Medienwissenschaft (B.A.)

Medienwissenschaften hier ist ein guter Studiengang, wenn man weiß, was einen erwartet. Viele Leute denken es wird mehr Praxis gemacht und zB gelehrt wie man Medien macht, aber das Studium ist doch sehr theoretisch und fokussiert sich auf die Analyse von Medien. Organisatorisch ist mewi leider eine kleine Katastrophe, ich mache im Zweitfach Medienrecht und es wird sich zwischen der PhilFak und der Rechtswissenschaftlichen nicht gut abgesprochen, leider sind häufig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich aber theoretisch

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr theoretisch, es bereitet einen nicht wirklich auf ein Arbeitsleben vor. Dafür kann man das aber mit Praktika und/ oder Nebenjobs ganz gut ausgleichen. Das Lernpensum ist angemessen, die Dozenten sehr organisiert und nehmen sich viel Zeit. Man kann zwischen vielen verschiedenen Übungen und Seminaren wählen und findet immer interessante Themen. Mit einem passenden Nebenfach gestaltet man sein Studium schon spezifischer, da das Hauptstudium im Bachelor noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.