Grundsätzlich gute Erfahrungen

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Auswahl an Seminaren ist gut, allerdings zu wenig, da wir sehr viele Studierende sind. Die Seminare sind sehr vielfältig und decken verschiedene Bereiche und Themengebiete ab. Die Dozent*innen sind größtenteils sehr nett und aufgeschlossen. Die Seminare waren online allerdings nicht so gut, da die Medienkompetenz bei einigen Dozent*innen nicht ausreichend war.

Studium, das Spaß macht

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist vielfältig gestaltet, man kann Seminare aussuchen in Bereichen, die einen interessieren. Die Dozenten sind humorvoll und geben sich Mühe, die Veranstaltungen interessant zu gestalten. Außerdem wird auch auf die StudentInnen eingegangen und Rückmeldungen werden beachtet.

Alles in allem sehr empfehlenswert

Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist perfekt für alle Menschen die sich allumfassend medientechnisch theoretisch bilden wollen. Es verleiht einem ein wahnsinniges Allgemeinwissen in Bezug auf Mediengeschichte, -theorie & -kultur.
Man kann selber entscheiden ob man eher in Richtubg Theaterwissenschaft, Filmwissenschaft, Game studies oder anderer Schwerpunkte festlegen möchte, da die Seminare und Vorlesungen sehr variantenreich und ausgewogen sind.

Das Studium ist perfekt für alle die vielleicht sogar eben ein allumfassenderes Wissen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit vielen Perspektiven

Medienwissenschaft (B.A.)

Ich studiere im Verbund mit Medienmanagement, dessen Module mir auch bis jetzt besser gefallen als die der Medienkulturwissenschaft. Trotzdem bietet der Studiengang Einblick in viele verschiedene Bereiche und Perspektiven. In Kombination mit Medienmanagement gefällt mir besonders der Ausgleich zwischen eher mathematischen-wissenschaftlichen Themengebieten und Modulen, und eher rhetorisch-philosophischen.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.