Mehr Theorie als Praxis

Medienwissenschaft (B.A.)

Leider werden in dem Studiengang kaum praktische sondern nur theoretische Inhalte vermittelt. Man muss sich durch unglaublich viele philosophische Texte kämpfen. Außerdem liegt der Schwerpunkt des Studiengangs definitiv im Bereich Theater oder aber Gaming. Allein der Kurs „Media and Technology Management“ ist echt super und empfehlenswert!

Persönliche Weiterentwicklung durch Semesterangebot

Medienwissenschaft (B.A.)

Bei MeKuWi bekommt man einen vielumfassenden Einblick und kann sich je nach Semesterangebot den persönlichen Interessen entsprechend weiterentwickeln. Die Kombination mit Informatik war für mich nicht ausreichend, da ich das Gefühl hatte hier nur an der Oberfläche zu kratzen und die Inhalte auch nicht zugänglich vermittelt wurden.

Gute Erfahrungen

Medienwissenschaft (B.A.)

Die Dozebten sind sehr bemüht einem zu helfen. Außerdem ist der Studiengang sehr Studentenfreundlich aufgebaut. Es gibt eine breitgefächert Auswahl an Seminaren, sodass jeder seine Vorlieben vertiefen kann. Ach die Komilitonen sind alle sehr hilfsbereit und die höheren Semester unterstützen die Neueren Komilitonen.

Interessant, aber keinen Bezug zur Praxis

Medienwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang hat meiner Meinung nach keine zeitgemäßen Inhalte und bisher konnte ich nicht ansatzweise einen Bezug zur Praxis herstellen. Die Vorlesungen sind teilweise sehr gelungen, teilweise aber auch sehr monoton. Die Bibliothek sollte vielleicht mal um neue Bücher erweitert und die Verbundbachelor besser aufeinander abgestimmt werden.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.