Ausschließlich gute Erfahrungen

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Es gibt viele studentische Gruppen die einem die Möglichkeit geben an Projekten teilzunehmen und neue Skills zu lernen. Bevor ich angefangen habe zu studieren dachte ich ich würde eher in die film Richtung gehen aber das Studium hat mir Games sehr schmackhaft gemacht.

Teilweise unorganisiert, trotzdem sehr interessant

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Teilweise sehr unorganisiert, trotzdem ein sehr interessanter Studiengang mit vielen interessanten Inhalten! Viele gute Dozenten und durch den hohen Praxisanteil hat man als Student auch das Gefühl, dass man sehr viel lernen kann. Würde das Studium allen medieninteressierten Menschen weiterempfehlen!

Locker aber anspruchsvoll

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Als ich angefangen hab war ich ziemlich überfordert mit allem. Hab als Hauptfach Mewip und als Nebenfach Anglistik. Aber man muss sich nur reinlesen um alles zu verstehen. Die Menschen sind alle sehr nett und helfen einander. Und der Campus (auf dem man eigentlich selten ist) ist wunderschön.

Medienwissenschaft an der UniBayreuth

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Der Studiengang ist durch den medienpraktischen Teil in Deutschland einzigartig und macht sehr viel Spaß, zudem bietet er dadurch bereits Einblicke und Erfahrungen für das spätere Berufsleben.
Die Dozenten sind sehr kompetent und haben meistens auch einen beruflichen Hintergrund außerhalb des Lehrens. Zudem zeigen sie nicht nur auf menschlicher Ebene Verständnis für die Studierenden, sondern auch ihre Leidenschaft für ihr jeweiliges Lehrfach.
Da der Studiengang nur im Wintersemester anfängt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.