Modernes Studieren in einer tollen Gemeinschaft

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Da der Studiengang noch sehr jung ist, sind sowohl die Inhalte als auch die Struktur sehr modern und anwendungsbezogen. Es gibt bspw. jedes Semester ein praktisches Werkstück, das bewertet wird. Auch bestimmte Arbeitstechniken, wie z.B. die Scrum Methode, werden gelehrt. Die Campus Uni schafft einen super angenehmen Raum zum Studieren und trägt dazu bei, dass die Studiengänge auch untereinander besser vernetzt sind. Einfach ein toller Ort, um dort zu studieren!Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber Verbesserungswürdig

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut, man kennt die Dozenten, von denen wirklich jeder freundlich (und manchmal chaotisch) ist. Was etwas schade ist, ist das Gebäude in dem unsere Veranstaltungen stattfinden. Wir sind im Gegensatz zu den meisten Studiengängen nicht am Campus und sind daher eher von den anderen Studenten abgeschottet.

Traumstudium

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Ich wollte schon immer Medienwissenschaft und -praxis studieren und ich wurde nicht enttäuscht. Der Praxisanteil ist sehr hoch, man lernt sehr viel und hat viele Möglichkeiten sich auch außerhalb der Lehrveranstaltungen weiterzubilden und zu engagieren. Die Dozenten sind sehr kompetent und super freundlich. Einziger Mangel ist die Ausstattung, wobei technisch alles auf neuestem Stand ist aber die Einrichtung seine besten Tage schon hinter sich hat.

Gute Mischung aus Praxis und Theorie

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Im 6. Semester des Studiengangs konnte ich ein paar Eindrücke sammeln und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das Studium eine sehr schöne Mischung aus Theorie und Praxis beinhaltet. Gerade in den ersten Semestern ist es sehr theorielastig, jedoch beginnt man schon früh damit, kleinere Projekte umzusetzen und wird somit auf größere Werkstücke vorbereitet. Klar ist das individuell abhängig was und wie viel man selbst daraus mit nimmt, aber in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.