Praxis und Theorie vereinbart

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Die Ausstattung ist gut, die Studierenden haben Zugriff auf ein vollfunktionsfähiges Fernsehstudio, wie auch Aufnahmeplätze und Radioplätze. Abseits von Lehrveranstaltungen gibt es auch Gruppierungen wie CampusTV und Schalltwerk, die von Dozenten betreut, aber von Studierenden geleitet werden. Hierbei ist jeder willkommen und es kann jeder um Hilfe gebeten werden, meist wird keiner abgewiesen.

Richtige Wahl für mich

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Nach zwei Semestern kann ich nun guten Gewissens sagen, dass ich den richtigen Studiengang gewählt habe! Der Studienplan ist von Anfang an öffentlich zugängig und wirkt gut durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind mit ein wenig Mitlernen gut zu verfolgen und Arbeitsaufträge lassen sich mit Spaß lösen. In den Hauptvorlesungen sind immer genug Plätze frei, jedoch muss man sich bei den Seminaren beeilen, um in das gewünschte zu kommen. Die Dozenten wirken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem ein guter Bachelorstudiengang

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Dozenten sind meist hilfsbereit, man kann eigene Projekte verwirklichen und wird dabei meistens auch unterstützt. Die Lehrveranstaltungen sind manchmal etwas eintönig aber der Praxisanteil ist wirklich super. Nebenbei kann man durch studentische Initiativen viel Praxiswissen dazulernen.

Sehr guter Studiengang

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Nach meinem ersten Monat kann ich sagen, dass es die richtige Wahl war, mich für meinen Studiengang „Medienwissenschaften- und Medienpraxis“ zu entscheiden. Das Anmelden für Vorlesungen war wegen des neuen Systems etwas verwirrend, hat am Ende jedoch gut geklappt. Die Vorlesungen an sich sind gut gestaltet und man lernt auf spannende Art und weise neue Inhalte kennen. Die Dozenten sind alle freundlich und entspannt. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, Plätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.