Langeweile gibts nicht

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Die Medienwissenschaft Bayreuth deckt ein weites Feld ab wo sich auch jeder wieder finden wird. Schöner wäre es noch wenn der Schwerpunkt des Studiums je nach Präferenz selbst bestimmt werden könnte. Da die Bereiche Film und Gaming zu gleichen Teilen belegt werden müssen.

Perfekter Studiengang für mich

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Ich interessiere mich sowohl für Games als auch Film. Ein Studiengang, der beide Themen gut ausführt. Teilweise wird auch Sound kurz angekratzt, was mir leider nicht so taugt.
Die Games Dozenten sind sehr kompetent und fair.
Ich habe mich auf jeden Fall für den richtigen Studiengang entschieden.

Viele Möglichkeiten sich selbst zu erproben

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Medienwissenschaft und Praxis ist ein guter Grundstudiengang für alle die gerne im Bereich Film, Fernsehen, Radio oder Gaming arbeiten möchten, aber noch nicht ganz genau wissen, wo es hin gehen soll, oder noch nicht die Erfahrung mit bringen, um sich beispielsweise an der Filmhochschule zu bewerben. Auch wenn es ein umfangreiches praktisches Angebot inner- und außerhalb der Lehrveranstaltungen gibt, darf man nicht vergessen, dass es sich bei der Uni Bayreuth...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium super, Gebäude nicht

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Da Medienwissenschaft nicht am Campus, sondern am GSP stattfindet, gibt es kein besonders gutes Campusleben. Am GSP selbst hat man nur wenige Studenten um sich, da das Gebäude mit Fachlehrerm geteilt wird. Eine Mensa gab es zwar mal, die wurde allerdings aus Sicherheitsmaßnahmen zugemauert.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.