Orientierungsstudium

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Ich habe bewusst diese Überschrift gewählt, da es auch im fünften Semester immer noch Studenten gibt, die das nicht wahr haben wollen und demnach versuchen "konstruktive" Kritik auszuüben.

Der Studiengang Medienwissenschaft und Medien Praxis bietet die Grundlage für selbstständiges Handeln und Arbeiten. In den ersten beiden Semestern ist es sehr theorielastig, was den Lernstoff angeht. Jedoch hat man gleich zu Beginn des Studiums schon die Möglichkeit in allen Bereichen praktische Erfahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu verschult, keine Organisation

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Die Uni Bayreuth und das Studentenleben sind super! Leider ist die Medienwissenschaften ausgelagert und nicht am Campus. Das Angebot ist ok, aber ausbaufähig. Das ganze Systeme ist leider zu verschult. Organisation des Studiums leider furchtbar und Dozenten wirken überfordert und bewerten nach Lust und Laune.

MeWiP Uni Bayreuth

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Da ich im ersten Semester bin, habe ich natürlich noch nicht so viele Erfahrungen gemacht wie andere. Trotzdem muss ich sagen, dass es mir sehr an meiner Uni gefällt! Hilfsbereite Kommilitonen, nette Dozenten, relativ gutes Mensaessen und ein schöner, übersichtlicher Campus.
Die Vorlesungen sind alle sehr interessant und wir haben auch sehr viele Porkekte wie "Campus TV" oder unser Radio "Schaltwerk". An den Wochenenden kann man zusammen ausgewählte Filme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Medienwissenschaft und Medienpraxis (B.A.)

Das Studium beginnt nach einem kurzen und persönlichen Aufnahmegespräch mit dem Versprechen einer guten Mischung aus Gameproduktion, Medienwissenschaft und audiovisuellen Medien. Zusätzlich muss dazu ein Zweitfach belegt werden.
Das Equipment der Uni ist herverragend und beinhaltet unter anderem ein voll ausgestattetes Ton und Fernsehstudio.
Leider liegt der Standort etwas abseits vom anderen, noch schöneren Campus.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.