Besser als erwartet

Medienwissenschaft (M.A.)

Ich war wirklich sehr positiv überrascht, alle Kommilitonen sind mehr als zuvorkommend. Die Dozenten sind kompetent und stets hilfsbereit. Dafür das es sich um eine staatliche Uni handelt, ist es ein richtiges Gemeinschaftsgefühl was alle in diesem Studiengang vereint.

Fachlich super aber musste dennoch abbrechen...

Medienwissenschaft (M.A.)

Nachdem ich bereits meinen Bachelor in Kulturwissenschaften gemacht hatte, wollte ich ein sinnvolles Aufbaustudium anfangen und bewarb mich an der TU in Berlin für den Master Kommunikation und Medien mit dem Schwerpunkt Medienwissenschaften. Ich wurde dort auch angenommen und fing an dort zu studieren.

Auf der Fächerliste standen Fächer wie Mediengeschichte, Kommunikationstheorie, Medienrezeption, Kulturgeschichte, Linguistik, Deutsch als Fremdsprache, Multimedia, Interkulturelle Kommunikation usw. Fachlich fand ich das Studium sehr interessant. Die Bücherei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.