Theoretische Grundlagen

Medienwissenschaft (M.A.)

Der Studiengang ist sehr Theorie-lastig und dementsprechend haben mir mehr praktische Übungen und Aufgaben gefehlt, die auf das Berufsleben vorbereiten. Leider ist auch die Auswahl an Dozenten sehr gering, da scheinbar ein Budget-Problem herrscht, abgesehen davon werden leider eher nervende Unterrichtsformen durchgeführt, die man aus der Schule bereits satt hat. Ich konnte nichtsdestotrotz einiges für meinen Berufsweg mitnehmen, da es 1-2 sehr qualifizierte Dozenten gab, die in dieser Branche tätig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht spaß - macht schlau!

Medienwissenschaft (M.A.)

Sehr interessant, nette Dozierende, coole Kommilitonen. Mir gefällt auch sehr gut, dass es ein relativ kleiner Studiengang ist. Und nicht so technisch ausgerichtet wie z.B. An der HU. Bin gerade im ersten Semester - mal schauen, was die Zukunft bringt!

Horizonterweiterung

Medienwissenschaft (M.A.)

Nachdem ich im Bachelor Geschichte und Deutsche Philologie studiert habe und oft den Praxisbezug vermisst habe, entschied ich mich für den Masterstudiengang Medienwissenschaft. Toll fand ich, dass jeder, egal, was er im Bachelor studiert hat, seinen Master in Medienwissenschaft absolvieren konnte. Das Institut ist sehr klein, somit fühlt man sich familiär und man kennt sich untereinander. Auch unter den Studenten herrscht eine freundschaftliche Atmosphäre. Das Angebot war in manchen Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter theoretischer Rahmen und Praxisbezug

Medienwissenschaft (M.A.)

Mein Studium bietet mir einen guten theoretischen Hintergrund für meine berufliche Laufbahn. Nebenbei kann ich mein Fachwissen in meinem Werkstudentenjob anwenden. Außerdem bekomme ich auch Einblicke in andere Medienwissenschaftliche Bereiche. Die Auswahl der Dozenten aus Verschiedenen beruflichen Feldern ist sehr gut. Das Modul freie Wahl ermöglicht uns, auch in andere Fächer Einblick zu erlangen, ganz nach unseren persönlichen Interessen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.