1. home Home
  2. chevron_right Medienwissenschaften
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Emma fragt am 28.01.2023

Hat man nach dem Studium eine große Auswahlmöglichkeit an Berufen? Ich bin sowohl an Journalismus, als auch Werbung oder PR interessiert. Hilft mir dann das Studium?

User Avatar Tom , Student der Uni Köln:
Liebe Emma,

tatsächlich ist das Spektrum an möglichen Berufen sehr groß!
Das Studium der Medienkulturwissenschaften ist ein sehr theoretisches Studium. Du lernst keine Praxis. Du lernst Medien- & Kulturtheorie, sowie Analysemethoden, Mediengeschichte und das kritische Denken in Bezug auf Medien verschiedenster Art.
BITTE BEACHTE: Medienkulturwissenschaft bedeutet n...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
3
am 02.02.2023
Hi Emma, der Abschluss passt auf jeden Fall zu deinen Berufszielen. Du musst auch immer noch mindestens ein Nebenfach zu Medienwissenschaften wählen, da kannst du dich dann noch ein bisschen spezialisieren (ich hatte anglistik)
Falls du mewi studieren möchtest würde ich dir allerdings dringend raten entweder währenddessen schon in diesem Bereich arbeitserfajrung zu sammeln oder in den Semes...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 30.01.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen