Ilmenau ist das...

Medienwirtschaft (B.Sc.)

... was du drauß machst.
Stimmt zu 200%. Obwohl wir uns an einer TechnischenUni befinden lassen die technischen Möglichkeiten an unserer Uni leider etwas zu wünschen übrig... wo es bei den meisten deutschen Unis inzwischen viele Veranstaltungen als Stream gibt ist dies an unserer Uni leider nicht erwünscht. Außerdem bin ich der Meinung etwas praxisnäherer Unterricht wäre von Vorteil. Trotzdem macht studieren in Ilmenau sehr viel Spaß, da hier viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Wenn man Ilmenau hört denkt man jetzt nicht gleich an die Riesenmetropole, aber das Moto: "Ilmenau ist das was du aus Ilmenau machst" wird hier überall gelebt!
Die Dozenten sind alle sehr bemüht, auch wenn ein Student mal länger braucht um etwas zu verstehen.
Super Uni und eine große Familie!

Klein aber fein

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Die wenigsten Studenten die ich kenne sind nach Ilmenau gekommen weil es ihre erste Wahl war. Genau wie in meinem Fall. Rückblickend kann ich sagen, dass es mit das Beste war was mir passieren konnte.
Die Studienanforderungen sind höher als bei anderen Universitäten aber was man bei dem Studiengang Medienwirtschaft nicht vergessen darf: Man hat danach einen Bachelor of Science. Die Hörsäle sind gut befüllt aber man bekommt immer einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Universität

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Ich studiere seit dem Wintersemester 2015 in Ilmenau und man muss sagen, dass alle versuchen sich so gut wie möglich um die Studenten zu kümmern manchmal klappt das besser manchmal eher nicht so gut. Durch die "Ersti-Woche", die am Anfang angeboten wird bekommt man einen guten Ein-und Überblick der Uni und den Veranstaltungen. Das Campus Leben ist super und die Studenten Clubs sind unschlagbar

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023