Bewertungen filtern

Erstierfahrung

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wie im Titel beschrieben bin ich noch ein kleiner Ersti, aber was ich bis jetzt so alles an der TU Ilmenau erlebt habe war alles sehr positiv! Die Dozenten sind im Regelfall alle nett und hilfsbereit (wobei es auch einige gibt die gern mal Kommilitonen bloßstellen). Die Uni an sich ist wunderschön und es gibt einen unglaublichen Ausblick auf die Berge und Wälder direkt nebenan.

Universitäts-Familie

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und die Dozenten sehr kompetent und hilfsbereit.
Das Campusleben kann sehr witzig und aktiv sein. Wenn man die richtigen Menschen kennengelernt hat. Ansonsten kann Ilmenau schon manchmal etwas langweilig sein.

Klein aber oho

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Uni Ilmenau ist eine sehr kleine Uni in einem kleinen Städtchen im Thüringer Wald. Trotzdem hat sie sich im Laufe der Jahre einen besonders guten Ruf als Technische Universität nicht nur in Deutschland sondern weltweit gemacht! Die Profs sind überwiegend sehr nett und fähig, Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

Ilmenau-himmelblau?

Medienwirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Studieren in einer Kleinstadt ist nicht immer leicht, aber gerade deshalb bemüht sich jeder (Uni und Studenten) das Leben hier so angenehm wie möglich zu gestalten. Uni an sich echt gut, aber ein paar a**** Profs hat man ja immer ;)
Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, und das trotz einer so niedrigen Zahl an Studenten. Die großen unis schaffens doch auch!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 7
  • 1
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023