Kreativer Studiengang

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Ich bin gerade im ersten Semester und fühle mich bereits wohl. An manchen Stellen würde ich mir mehr Zoom Angebote wünschen weil es für Pendler wie mich anstrengend ist so eine weite Strecke für kurzen Unterricht zu fahren. Die Dozenten organisieren ihren Unterricht aber abseits dessen sehr sinnvoll. Besonders die Praxisfächer machen mir Spaß. Super für kreative Köpfe, die nicht nur theoretisch lernen wollen.

Kreatives Studium

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

In dem Studium werden viele kreative Gedanken benötigt. In dem Fach Gestaltung/Technik wird sehr gutes wissen gebraucht um Punkte und Linien zeichnen zu können. Auch ganz interessant ist das Fach Psychologie wo man versucht rauszufinden wie Werbung auf das Unterbewusst des Menschen reagiert.

Vielfältigkeit

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studium einen besonders bereichert, wenn man im Vorfeld schon im Medienbereich tätig war, denn dann fällt es einem besonders leicht die Studieninhalte miteinander zu verknüpfen, anzuwenden und zu vertiefen. Man ist zukünftig für die Medienwelt super vorbereitet.

Von Moodlekachel zu Sitznachbar

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Trotz einiger Altlasten, die sich durch das Onlinestudium aufgebaut haben (zB. Fotografie, Illustrator oder Photoshop über Zoom lernen) muss ich sagen, dass dieser Studiengang mir unglaublich viele verschiedenen Einblicke in viele unterschiedliche Richtungen bietet. Anfänglich hätte ich nicht gedacht, dass ich so viele Erfahrungen und Kenntnisse in so vielen Gebieten sammeln würde. Natürlich gibt es immer persönliche Differenzen mit Lehrenden oder die Lerninhalte und -Methoden sind nicht an die eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1 + 2: Jade Hochschule