Ausbildung zum Medien-Allrounder

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Besonders die Vielseitigkeit des Studiums hat mir sehr gefallen. Es werden wirtschaftliche, technische, gestalterische, journalistische sowie sozio-ökonomische Inhalte behandelt. Damit ist man super vorbereitet für eine breite Vielfalt an Jobs, von Mediendesigner bis hin zu Projektmanagern.
Außerdem finde ich super, dass das Studium durch viele Projekte sehr praxisorientiert ist.

Diversität

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Der Studiengang ist ungeheuer umfangreich und zeigt einem Einblicke in enorm viele Bereiche der Branche. Mal spannender mal nicht so spannend werden die Inhalte praxisnah beigebracht. Es werden einem viele Freiheiten gelassen.
Insgesamt einfach toll.

Alles mal ausprobieren

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Programmieren, Adobe Cloud, Foto und Video, Radio und Texten oder Marketing, theoretisch kann alles ausprobiert werden, meistens bleibt aber nur ein Teil hängen und dann entscheidet das Praxissemester die Richtung. Online machen Projekte allerdings wenig Spaß ich vermisse es um einen Tisch zu sitzen und einfach Ideen zu diskutieren, auf Zoom ist es irgendwie anders, dabei bin ich dankbar für praktische arbeiten da Hausarbeiten und theoretisch arbeiten mich nicht begeistern....Erfahrungsbericht weiterlesen

Irgendwas mit Medien

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Dieser Studiengang bietet nicht nur abwechslungsreiche Lehrinhalte, sondern verschafft einem Skills, die viele Bereiche abdecken. So erlernt man nicht nur den Umgang mit Photoshop, InDesign und co., sondern man versteht, wie Websites programmiert werden und wie Journalistische Artikel geschrieben werden. Auch in digitalen Zeiten legen die Dozenten viel Wert darauf, dass sich die Studenten kennenlernen und werden so sehr kreativ in der Gestaltung der Module. Mit dem Praxissemester in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1 + 2: Jade Hochschule