MWJ bildet Allrounder für die Medienbranche aus

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Medienwirtschaft und Journalismus ist super vielfältig und genau für die geeigneten, die „irgendwas mit Medien“ machen wollen. Man wird nicht als absoluter Experte für einen bestimmten Bereich ausgebildet, sondern als „Allrounder“ der in Medienbetrieben ein Grundverständnis von allem hat, egal ob IT, Marketing, Mediengestaltung, BWL, Filmen, Fotografieren oder Texten von journalistischen Texten.

Nette Menschen. Online ist einfach blöd

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Da ich noch in meinem ersten Semester bin kann ich noch nicht Ultra viel sagen aber der Einstieg war ziemlich angenehm aber auch nicht perfekt organisiert. Die DozentInnen gehen von perfekt zu unfassbar schlecht. Man hat sehr viel verschiedene Stoffe was ich persönlich sehr gut finde. So hat man eine große Bandbreite an wissen.

Breit gefächerte Kompetenzen und viel Praxis!

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Wenn man die grobe Richtung weiß, in die es gehen soll, aber sich im Medienbereich noch nicht besonders gut auskennt und vielleicht noch nicht genau weiß, welcher Job dort später in Frage kommt, ist MWJ eine gute Basis. Wir haben hier jedes Semester ein wirtschaftliches, ein designbezogenes, ein sozio-/psychologisches ein journalistisches, ein IT-bezogenes und noch viele weitere Bereiche abgedeckt. Es werden gerade in den höheren Semestern auch Projekte mit echten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige und breit gefächerte Inhalte

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, und ohne wirklich zu wissen worauf ich mich einlasse und was mich erwartet, und auch nicht ohne eine gewisse Skepsis, ob der Studiengang nicht vielleicht sogar zu allumfassend ist. Schnell wurde ich dann eines Besseren belehrt, denn in MWJ erwartet einen eine auf unser Zeitalter zugeschnittene Ausbildung zum Journalisten, Manager oder potentiellem Geschäftsführer; Content produzieren können alleine reicht heutzutage nämlich für die wenigsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1 + 2: Jade Hochschule
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024