Irgendwas mit Medien

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Dieser Studiengang bietet nicht nur abwechslungsreiche Lehrinhalte, sondern verschafft einem Skills, die viele Bereiche abdecken. So erlernt man nicht nur den Umgang mit Photoshop, InDesign und co., sondern man versteht, wie Websites programmiert werden und wie Journalistische Artikel geschrieben werden. Auch in digitalen Zeiten legen die Dozenten viel Wert darauf, dass sich die Studenten kennenlernen und werden so sehr kreativ in der Gestaltung der Module. Mit dem Praxissemester in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Ein vielfältiges Studium in dem man eine Mischung aus Journalismus, Wirtschaft, Informatik und Gestalterischen Modulen hat. In den höheren Semestern gibt es dann noch die Möglichkeit sich in einem der Bereiche, Medienwirtschaft oder Journalismus, zu spezialisieren. Im Allgemeinen wird man durch die Vielfältigkeit der Module nicht für einen bestimmten Bereich ausgebildet, sondern eher als Allrounder.

Unglaublich breit aufgestelltes Studium

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, und ohne wirklich zu wissen worauf ich mich einlasse und was mich erwartet, und auch nicht ohne eine gewisse Skepsis, ob der Studiengang nicht vielleicht sogar zu allumfassend ist. Schnell wurde ich dann eines Besseren belehrt, denn in MWJ erwartet einen eine auf unser Zeitalter zugeschnittene Ausbildung zum Journalisten, Manager oder potentiellem Geschäftsführer; Content produzieren können alleine reicht heutzutage nämlich für die wenigsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem abwechslungsreich

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Das MWJ-Studium bereitet extrem gut auf das zukünftige Arbeitsleben vor. Meine Vorgesetzten sind immer wieder begeistert, wie viel ich dort gelernt habe und mitnehmen konnte.
Die Jade Hochschule hat die Corona-Lage zudem easy gewuppt. Die Dozierenden sind alle top ausgebildet, haben Geduld und sind hilfsbereit.
Diverse Praxisprojekte in den höheren Semester bringen Schwung in das Ganze und sehen auf dem Lebenslauf sehr gut aus.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1 + 2: Jade Hochschule
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024