Von Moodlekachel zu Sitznachbar

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Trotz einiger Altlasten, die sich durch das Onlinestudium aufgebaut haben (zB. Fotografie, Illustrator oder Photoshop über Zoom lernen) muss ich sagen, dass dieser Studiengang mir unglaublich viele verschiedenen Einblicke in viele unterschiedliche Richtungen bietet. Anfänglich hätte ich nicht gedacht, dass ich so viele Erfahrungen und Kenntnisse in so vielen Gebieten sammeln würde. Natürlich gibt es immer persönliche Differenzen mit Lehrenden oder die Lerninhalte und -Methoden sind nicht an die eigenen subjektiven Ansprüche angepasst. Man muss natürlich viel vor- und nacharbeiten…. bei welchem Studiengang ist das nicht so. Aber ich merke, dass ich nach sechs Semestern viel besser und zielgerichteter im Umfeld und in Gruppenarbeit agieren kann. Man kann von Gruppenarbeiten halten was man will - kommt ja auch immer auf die jeweilige Situation an - aber es ist einfach immer ein gutes Gefühl, eine gemeinsame Abgabe fertigzustellen und etwas zusammen geschafft zu haben. Und man merkt schnell, dass es allgemein gesehen immer ein kleines bisschen besser läuft oder man zumindest aus vorherigen Gruppenarbeit Sachen gelernt hat, die man aktiv bei einer neuen Aufgabe an wenden kann.
Alles in allem bin ich froh, dieses Studium gewählt zu haben und die Kenntnisse und Erfahrungen mitnehmen zu dürfen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Maria , 03.04.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
Leonid , 31.03.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
Rick , 25.03.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
Jarno , 20.03.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
Tim , 09.02.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
Lena , 07.02.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
Lea , 27.01.2024 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
Nina , 22.11.2023 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
Pia , 03.11.2023 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)
Darja , 26.09.2023 - Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Über Dana

• Studienbeginn: 2020