Gute Lehrinhalte, aber verbesserungsfähig

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr vielfältig, von Wirtschaftsthemen über ganz praktische Inhalte wie Videographie oder der Arbeit mit Adobe Programmen.
Die Umsetzung der Lehrinhalte ist manchmal jedoch verbesserungswürdig, da einige Dozenten (meiner persönlichen Einschätzung nach) nicht dafür gemacht sind, Inhalte verständlich und angebracht zu vermitteln.
Ich bin dennoch sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums, da es größtenteils meinen Erwartungen entspricht und es stark an meinen Berufswunsch ausgerichtet ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlage, wenig Spezifikation

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Schöne Fachhochschule ohne große Besonderheiten. Das Studium fördert medienbezogene Kenntnisse in einem breiten Spektrum. Eine genauere Spezialisierung auf Interessensgebiete bleibt jedoch aus. Mit einem Studienabschluss in diesem Studiengang an der Jadehochschule Wilhelmshaven kann in vielen Bereichen das Berufsleben in der Medienbranche begonnen werden. Auch anschließende Masterstudiengänge können in vielen anderen Städten belegt werden.

Anders als gedacht

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Mein Gedanke "ich studiere jetzt mal irgendwas mit Medien" ist wahrscheinlich einer, den ich mit vielen jungen Menschen teile. Ich empfehle daher jedem einen Probetag an der HS zu machen, um sich ein genaueres Bild vom Studium zu machen.
Für mich hatte das Studium Höhen umd Tiefen. Anstrengende Kurse und jene auf die ich mich immer freute gab es in jedem Semester. Vor allem das Praxissemester hat mir sehr dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert, kreativ und abwechslungsreich

Medienwirtschaft und Journalismus (B.A.)

Der Studiengang und die Lehrveranstaltungen sind sehr vielfältig und man kann in viele verschiedene Bereiche reinschnuppern. Es wäre vielleicht manchmal jedoch besser, weniger unterschiedliche Module zu haben aber dadurch die Themen stärker vertiefen zu können. Dafür ist jedoch das Praxissemester super. Dieses hat mir geholfen in meinem Wunschbereich Erfahrungen zu machen und das bisherige erlernte Wissen praktisch anzuwenden. Ich war in einer Agentur für digitales Marketing und die Module „Medienwirtschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1 + 2: Jade Hochschule