Entspanntes Studium

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Wer auf der Suche nach einem Studium ist, was sich insbesondere mit der Buchbranche auseinandersetzt und auch einen relativ hohen BWL-Anteil hat, der wird mit diesem Studiengang denke ich ganz glücklich werden. Der Studiengang hieß zuvor Buch- und Verlagswirtschaft und wurde 2020 erst zu Buch- und Medienwirtschaft umbenannt. Das finde ich persönlich etwas verwirrend, weil der Fokus definitiv auf Büchern und Verlagen liegt und eher weniger auf anderen Medienunternehmen. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreich & praxisrelevant

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Die Dozenten der HTWK sind sehr kompetent und gestalten die Lehrveranstaltungen sehr angenehm, praxisnah und interessant. Die HTWK ist sehr modern und gut ausgestattet, ebenso wie die Hochschulbibliothek. Teilweise werden auch Veranstaltungen hybrid angeboten, sodass die Studierenden sehr flexibel sind. Auch die Mensa ist sehr zu empfehlen.

Anfangs schwierig, dann super.

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ich habe jetzt zwei Coronasemester hinter mir und starte nun wieder in die Präsenz. Das erste Semester war für mich schwierig, weil man auch seine Kommiliton*innen nicht kannte. Die Dozenten sind super nett und auch die Online-Lehre hat sehr gut funktioniert. Ich hab mich eingelebt und mag die Htwk sehr gerne, genauso wie meinen Studiengang.

Bücher mit Perspektive

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ich habe im Studium viel über die Buchindustrie gelernt, aber vieles auch mit Perspektive. Die Inhalte sind einfach auf andere Branchen und Gebiete übertragbar und die meisten Vorlesungen waren aufschlussreich und interessant. Trotz Corona ist es den Dozent*innen gelungen ihre Inhalte auf verschiedene Weisen aufzubereiten und zu vermitteln, sowie auch die Prüfungsleistungen in unserem Besten Sinne zu ändern.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.