Tiefer Einblick in eine vielfältige Branche

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Sehr interessantes Studienfach, in dem man ausführlich behandelt, warum Bücher eben nicht am Aussterben sind.
Natürlich behandelt man auch mal sinnlose Sachen oder man fragt sich, wofür sitze ich nochmal in diesem Modul? Aber das gibt‘s doch überall.

Super Gesamtkonzept

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant, wenn man sich für die Buchbranche interessiert. Man lernt viele verschiedene Blickwinkel kennen und beschäftigt sich mit Wirtschaft und Technik und Marketing. Außerdem gibt es einen hohen Bezug zur Praxis. Die Dozenten sind fast alle sehr freundlich, vermitteln ihren Stoff gut und sind offen für Anmerkungen oder Probleme.
Die Gesamtorganisation ist ziemlich gut, auch, wenn es ab und zu minimale Probleme gibt.

BWL für Buchbranche

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Es gibt viele gute Professoren, die praxisnahe Vorlesungen halten. Gerade dieser Praxisbezug ist wertvoll für den Weg nach dem Studium. Es ist auch möglich, in anderen Medienunternehmen zu arbeiten, denn die Ausbildung ist weit gefächert. Ich würde mir jedoch wünschen, dass mehr Exkursionen gemacht werden.

Meine Bestimmung

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Dieser Studiengang vereint alles, was ich gesucht habe. Kreativität, Teamwork, Wirtschaft und Bücher. Die Dozenten sind locker drauf und immer als Ansprechpartner jeglicher Themen erreichbar. Ich kann nur sagen, dass ich mein Leben als Student liebe!

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.