Endlich unter Gleichgesinnten!

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Als Buchliebhaberin bin ich mit den Studieninhalten mehr als begeistert, denn endlich lerne ich etwas, wo ich mir sicher sein kann, dass ich es in meinem Leben brauchen werde. Die Dozenten bringen uns unter Einziehung modernster Technik und persönlicher Erfahrungen alles nahe, was wir wissen müssen. Das erste Semester hat mein Interesse an der Branche nur gestärkt und ich freue mich auf alles, was noch folgt.

Gut für Bücherwürmer

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Das Studium befasst sich wirklich ausführlich mit der Branche rund ums Buch. Dank 4 Spezialisierungsmöglichkeiten kann man in verschiedene Richtungen gehen, zB Veranstaltungsmanagenent (Messe), Pressemanagement, Buchhandelsmanagement und Kommunikationsmanagement.

Sehr viel Praxis

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisbezogen, was ich sehr vorteilhaft finde.
Man bekommt beim Studieren gleich einen Einblick in das spätere Berufsleben :)
Zudem kann man sich sehr unterschiedlich in das studentische Leben einbringen in Form von verschiedenen Ämtern.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.