Sehr wirtschaftlich

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Das Studium ist wirtschaftlicher ausgelegt als es zunächst erscheint. Es gibt Veranstaltungen zu Marketing, Vertrieb oder Buchhaltung und eher weniger zu Büchern an sich. Durch die Schwerpunktwahl bekommt man ab dem zweiten Semester noch einen praktischen Teil dazu. Die Professoren sind sehr unterschiedlich, es gibt sehr gute aber auch total fehlbesetzte Professoren. Das Campusleven ist und das Mensaessen an der Htwk sind dafür sehr gut.

Bin sehr zufrieden!

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Sehr strukturiert und gute Dozenten! In der Vorlesung sitzen bei uns 45 Leute. Also sehr übersichtlich. Dozenten sind für Fragen immer offen. Sehr schöne Bibliothek. Die von allen Studenten viel genutzt wird. Super Projekte, die man als Referenz später aufweisen kann.

Familiär und zukunftsorientiert

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Die Htwk ist eine kleine, familiäre Hochschule. Es wird sich um jeden gekümmert. Ausländische Studierende oder Mütter sind jederzeit willkommen. Die Organisation ist okay, die Austattung aller Gebäude modern. Es werden viele Angebote für Studierende angeboten, vor allem der Hochschulsport hat eine Vielzahl an Angeboten von Segeln bis Tanzen. Als Ersti wird man herzlich aufgenommen und rundum super betreut.
Alles in allem eine tolle Hochschule für Leute, die auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der HTWK

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Das Studium ist super! Alle Dozenten kommen aus der Praxis und wissen dadurch genau, wovon sie reden. Ich habe das Gefühl, dass ich einen guten Überblick über die Buchbranche erhalte. Außerdem wird viel auf den Wandel der Branche durch die zunehmende Digitalisierung eingegangen.
Durch unsere Schwerpunkte und das Praxissemester erhalten wir viel praktische Erfahrung.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.