Für Buchliebhaber ohne Angst vor Theorie & Zahlen

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Kann nicht viel negatives sagen. Natürlich treffen nicht alle Lehrveranstaltung das Interesse von jedem, das halte ich aber für normal. Im Großen und Ganzen ist es genau das, was ich mir vorgestellt habe: Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Buchhandel & Verlagswesen. Man sollte also keine Scheu vor wirtschaftlicher Theorie und Mathematik haben.
Dozenten sind, bis auf einige Ausnahmen, super.

Spannend und interessant für Buchliebhaber

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Das Studium macht unglaublich viel Spaß, bietet zahlreiche Fachübergreifende Möglichkeiten sich weiterzubilden und bietet kompetente Professoren. Man sollte jedoch kein seeliges Bücherlesen erwarten, sondern ein gesundes Interesse für Wirtschaft mitbringen, denn genau darum geht es. Neben Besuchen auf der Buchmesse, einer eigenen Zeitung, einer eigenen Buchhandlung und eigener Veranstaltungen ist man auch mit einem Praxissemester sehr gut auf den Joballtag vorbereitet.

Irgendwas mit Medien?

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Als ich angefangen habe an der HTWK, wusste ich noch nicht so recht was mich in diesem Studiengang erwartet. Bin aber mittlerweile sehr froh diesen Weg eingeschlagen zu haben. Neue nette Leute kennengelernt und interessante Lehrinhalte. Campus ist recht übersichtlich und man findet sich schnell zurecht.

Toller, praxisnaher Studiengang!

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Vor allem die Dozenten sind sehr nett und beantworten alle Fragen. Wenn sie eine Antwort mal nicht wissen, versuchen sie diese bis zur nächsten Lehrveranstaltung zu finden.
Die Bibliothek ist klein, aber hat viele gute Bücher und Zeitschriften. Außerdem ist es in. Sommer angenehm kühl, was man von der Mensa (mit Glasdach!!) leider nicht behaupten kann.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.