Bewertungen filtern

Studium macht wirklich Spaß

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

4.6

Das Studium macht Spaß und ist angemssen anspruchsvoll. Ich habe zuvor an einer Universität studiert und dort war das Studium sehr theoretisch, wie man es eben von Unis kennt. Das ist hier nicht der Fall. Es gibt Projekte über Projekte, die Dozierenden sind großteils mit viel Elan dabei und die Kommiliton:innen haben alle Spaß an den Themen, die sehr eng mit der Buchbranche verbunden sind. BWL, Buchführung, VWL und Controlling...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes & praktisches Studium

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

3.4

Wer wirklich an der Buchbranche interessiert ist und in diesem Bereich arbeiten möchte, wird kein besseres Studium finden. Durch die spezifischen Veranstaltungen bekommt man einen wunderbaren Einblick in die Branche und lernt alle Grundvoraussetzungen. In den ersten beiden Semestern muss man zunächst die Grundlagen lernen, die etwas trocken sein können, aber später wird es dann noch praktischer. Die Hauptdozenten interessieren und engagieren sich sehr für ihren kleinen Kreis an Studenten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkte des Studiums und Professorenbewertung

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

3.4

Das Studium legt seinen Schwerpunkt definitiv auf die Buchwirtschaft in Deutschland. Wer nach Informationen in diesem Bereich sucht ist somit am richtigen Ort. Die Studienfächer bieten Einblicke in verschiedeneste Bereiche, die später gebraucht werden könnten. Dabei könnte die Vertiefung manchmal stärker erfolgen, da teilweise ein Studienfach nur in einem Semester gelehrt wird und nur die groben Grundlagen gelehrt.
Die Professoren sind sehr engagiert und mit den kleinen Seminargruppen fällt das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang durch und durch

Buch- und Medienwirtschaft (B.A.)

4.1

Ich bin momentan im 4.Semester und ich muss sagen, der Studiengang gefällt mir sehr gut. Die Inhalte die vermittelt werden sind nicht nur stumpfe Theorie sondern auch oft praxisorientiert. Mit dem Abschluss kann man nicht nur in einem Verlag anfangen, sondern auch überall wo man mit Wirtschaft und Marketing zu tun hat. Fast alle Dozenten sind ebenfalls sehr nett und zuvorkommend.

  • 1
  • 9
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024