Wahlfreiheit

Digital Innovation Business (B.Sc.)

MCD gibt einem die Freiheit seinen Schwerpunkt zwischen den Gebieten Wirtschaft, Kommunikation und Technik frei zu wählen. Dabei ist es auch möglich alle wahlpflichtigen Fächer des Studiengangs Informatik zu belegen. Dies gibt mir die Möglichkeit einen informatischen Master zu belegen, ohne direkt Informatik studiert zu haben.
MCD fordert einen heraus neue Themen in Fachgebieten zu behandeln mit denen man vorher nie etwas zutun hatte und hat sinnvolle Praktika, die absolut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bei MCD ist für jeden etwas dabei!

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Der facettenreiche Studiengang reicht von Kommunikation (Kontextbezogene Kommunikation, Kommunikationstechniken, …) bis hin zu Management (Grundlagen BWL, Change Management, …) und Technik (Grundlagen der Informatik, Kameratechnik, …).

Während meiner Zeit an der FH habe ich sehr viel dazu gelernt und Interessen entwickelt, die ich niemals für möglich gehalten hätte - gerade im technischen Bereich.

Mögliche Argumente, die auch euch überzeugen könnten MCD zu studieren:
- Breit gefächerter und zukunftsorientierter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundkenntnisse, ohne Spezifikation

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Es war sehr schön die Grundlagen diverser Inhalte zu studieren und sich ein Bild darüber zu machen, welche Fächer einem liegen. Somit konnte man sich selbst mit YouTube-Tutorials ein gewisses "Fachwissen" weiter aneignen. Leider ist auch das ein Problem, da nicht alle jungen Studierenden mit diesen erlernten Grundinformationen weiterarbeiten können. Da würde ich mir mehr Vertiefungsangebote wünschen.

Anwendungsorientiert und abwechslungsreich

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Angenehme Kursgröße, engagierte Dozenten, die einen häufig sogar beim Namen kennen. Auch die verpflichtenden "Praktika" zu vielen Vorlesungen sind sehr spannend und lehrreich, das Bestehen ist Voraussetzung für die Zulassung zur Klausur. In Datenbanken und Webtechnologien programmiert man beispielsweise schrittweise eine Webseite mit hinterlegter Datenbank, in Verhandlungstechniken und Konfliktmanagement lernt man im Rollenspiel mit herausfordernden sozialen Situationen im Arbeitsalltag umzugehen, in Medienproduktion wird ein Kurzfilm konzipiert und mit Equipment der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.