Studium während Corona

Medientechnik (B.Sc.)

Nachdem ich im Herbst 2019 zu studieren begonnen habe, war ich genau in den Anfängen von der Pandemie dabei. Die da unser Studiengang viel auf praktisches arbeiten ausgelegt ist, war das schon eine Enttäuschung, doch es wurden versucht möglichst viele Einheiten nachzuholen, damit uns da nicht zu viel verloren geht.
Pünktlich zu Ende der Fernlehre wurde auch das neue Gebäude fertig. Die neuen Räume sind sehr schön und hell und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich

Medientechnik (B.Sc.)

Im generellen genoss ich die Ausbildung an der FH zu jedem Zeitpunkt. Leider durfte ich nur das erste Semester an der Fh verbringen, dann im Frühjahr 2020 der Lockdown eintrat und alles auf den Kopf stellte. Der Onlineunterricht war teilweise etwas chaotisch, aber dennoch konnte ich alle Lerninhalte mit auf meinen Weg nehmen! Ich bin sehr froh, dieses Studiengang gewählt zu haben, und kann ihn trotz organisatorischen Mängeln, weiterempfehlen!

Toller Bachelorstudiengang

Medientechnik (B.Sc.)

Tolles Studium mit breiter Auswahl an verschiedenen Kursen. Die Labore sind sehr gut ausgestattet und sehr neu! Durch die Vertiefungsrichtung nach dem 2. Semester, kann man sich nach einem vielfältigen ersten Jahr sehr gut auf eine bevorzugte Richtung konzentrieren.

Viele Wiederholungen, verschieden gute Dozenten

Medientechnik (B.Sc.)

Vor allem im 3. und 4. Semester kommt es zu vielen Überlappungen der Lehrveranstaltungen. Vor allem hier merkt man aber auch, dass einige Dozenten besser als andere für diese LVs geeignet sind. Allgemein gibt es sehr gute Dozenten, aber auch einige sehr schlechte. Der Lehrplan ist sehr breit gefächert aber Dinge wie html und css werden nur im 1. Semester behandelt, während beispielsweise Usability zu oft vorkommt und immer dasselbe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023