Überwiegend positiv

Medientechnik (B.Sc.)

Bin mitten im Studium und kann sagen, dass ich froh bin darüber. Der Unterricht ist abwechslungsreich gestaltet. Ab dem 3 Semester ändert sich einiges im Studium da nan sich mehr spezialisiert. Ausstattung ist wirklich top und lässt keine Wünsche übrig!

Guter Einblick in viele Bereiche

Medientechnik (B.Sc.)

Während des Studiums erhält man viele Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche, wodurch man sich gut orientieren kann und weiß, in welchem Feld man sich sieht. Man darf sich nur nicht erwarten, Experte in allen Bereichen zu werden. Dafür fehlt einfach die Zeit. Die Dozenten sind professionell und großteils neben ihrer Haupttätigkeit in der Branche an der FH angestellt.

Breite Inhalte, perfekte Vorbereitung

Medientechnik (B.Sc.)

Eigentlich dachte ich, ich wolle mich im Bereich Film spezialisieren. Das breite Abgebot der FH hat mich während dem Studium etwas abgeschreckt. Erst im Berufsleben habe ich erkannt, dass es mir einen sehr großen Vorsprung gibt in allen Medientechnischen Bereichen geschult zu sein.

Schwieriger Start

Medientechnik (B.Sc.)

Das erste Jahr Medientechnik ist extrem schwierig, da für die die sich in Film und Audio vertiefeb wollen, sehr viel dabei ist das sie nicht interessiert. Programmieren ist ein großer Teil, auch Mathe und zum Beispiel Netzwerktechnik. Das macht es für viele etwas mühsam, da doch so viel Schwerpunkt auf diesen Fächern im ersten Jahr liegt.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023