Zusammenfassung der Inhalte von Medientechnik

Medientechnik (B.Sc.)

Man bekommt in den ersten Semestern eine breit Diversifizierten Einblick in viele Formen von Medien inkl. Programmieren, Storytelling, Kamerabasics und Videotechnik.

Danach kann man auswählen zwischen den Vertiefungen: Audio/Video oder Interaktive Medien (Spiele programmieren).

Videoschnitt, Audiobearbeitung und Recording werden dann nochmal mit verschiedenen Programmen und Übungen sehr effizient in den weiteren Semestern gelernt.

Gute grundbildung in AV

Medientechnik (B.Sc.)

Man lernt sehr viele grundlagen der Audio und Video Techniken. Auch Fernsehtechnik wird abgedeckt, genau so wie Eventtechnik, Studio Recording, Schnitt, Recht, Storytelling und viele andere. Mir persönlich ist das Programmieren etwas schwer gefallen.

Super Technikstudium für nicht Mathegenies

Medientechnik (B.Sc.)

Cooles Studium. Viel Praxis. Fächer wie Mathe und Programmieren werden sehr zuvorkommend unterrichtet, damit auch die Leute mitkommen die sich nicht so leicht damit tun.
Am Besten sind die Labore und die Kleingruppenarbeit weil man wirklich einiges mitnehmen kann.

Meine Erfahrungen

Medientechnik (B.Sc.)

Ich bin total zufrieden mit dem Studiengang, es entspricht genau meinen Erwartungen, es ist zwar etwas technischer (mathematischer) als gedacht aber wenn man dieses Feld liebt und machen möchte dann lässt sich die Motivation auch für diese Fächer finden!

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023