Breitgefächertes Angebot

Medientechnik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach hat der Studiengang ein sehr gutes, breitgefächertes Angebot. Die Inhalte umfassen weite Bereiche der Medientechnik: neben Film- &Mudikproduktionen über das Erstellen von Websiten, bis zum erlernen von 3 Programmiersprachen allein im ersten Jahr bietet der Studiengang vieles. Nach dem ersten Jahr wird dann die für einen passende Weiterführung gewählt.

Tolle Leute, toller Inhalt

Medientechnik (B.Sc.)

Viele coole Leute mit denen man sich connecten kann. Die Ausstattung ist top, von Kameras bis Mikrofonen ist alles dabei. Viel zu lernen und zu erleben. Schöne Gebäude und schöner Standort. Kann ich nur weiterempfehlen und würde es wieder besuchen. Top.

Beste Entscheidung meines Lebens

Medientechnik (B.Sc.)

Habe lange Zeit nicht gewusst wo ich im Leben hinwollte. Aufgrund von Interessen den Studiengang gefunden. Bereue keinen einzigen Tag die Entscheidung Medientechnik studiert zu haben. Tolle Leute kennengelernt, viel Spaß gehabt und was das wichtigste ist, sehr breite und interessante Inhalte präsentiert bekommen von denen ich selbst jetzt, zwei Jahre nach Abschluss in meiner Selbstständigkeit noch zehre.

Sehr zu empfehlen

Medientechnik (B.Sc.)

Das Studium ist zum großen Teil sehr gut aufgebaut und hat die richtige Mischung aus theoretischer Wissensvermittlung und praktischer Arbeit an diversen Projekten. Auch die meisten Dozenten sind sehr engagiert, sind für Ideen offen und unterstützen bei der Umsetzung von Projekten.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023