Von A bis Z alles dabei

Medientechnik (B.Sc.)

Durchwegs durchdachter studienaufbau, man beginnt breit gefächert um ein Allgemeinwissen der Studienrichtung zu erhalten und Spezialisiert sich jedes Semester weiter auf die Wunschaspekte. Es wird viel Wert darauf gelegt dass ein angenehmes Klima zwischen Dozenten und Studenten herrscht.

Nicht nur für alle relevanten Inhalte

Medientechnik (B.Sc.)

Ich bin gerade mit dem zweiten semester fertig geworden und muss sagen ich hab vieles gelernt. aber nicht nur dinge die für mich relevant waren, sondern gerade im zweiten semester auch vieles, was eher in eigenes studium für interaktive medien gehören würde meiner meinung nach. die meisten dozent/innen sind sehr nett und machen machen gute LVs.

Studieninhalte und Dozenten

Medientechnik (B.Sc.)

Die Vertiefungsrichtungen werden erst ab dem 3. Semester Unterrichtet, daher hat man am Anfang Lehrveranstaltungen, die einem weniger Interessieren oder vei denen man sich schwer tut. Dafür kann man sich ab dem 3. Semester auf seine Kernkompetenzen spezialisieren.
Mit den meisten Dozenten hat man einen sehr offenen und freundlichen Umgangund sie sind stehts bemüht den Studenten zu helfen.

Neue Inhalte gelernt

Medientechnik (B.Sc.)

Im Studium konnten sehr viel neue Erkenntnisse erlernt werden. Vor allem das Verbinden von Lehrveranstaltungen mit praktischen Anwendungsfällen ist von hohem Wert. Desweiteren ist es möglich, meine Bachelorarbeit im Beruf anzuwenden. Somit konnte ich mein theoretisches Wissen in der echten Berufswelt anwenden.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023