Perfekter Ausgleich zwischen praxis und theorie

Medientechnik (B.Sc.)

Die FH stellt den perfekten Ausgleich zwischen Praxis und Theorie für mich da. Man hat viele VOs und dazu aber auch Übungen in denen man das Wissen der VOs vertieft und selber an real life Beispielen anwendet. Gruppenarbeiten wird auch sehr gefördert. Ich mag diese FH sehr gern!

Viele Einblicke

Medientechnik (B.Sc.)

Das Medientechnik Studium bietet Einblicke in Richtung Audio, Video und auch programmieren. Alles wir angekratzt und man bekommt einen guten Überblick, in eine Richtung vertiefen muss man sich aber selber. Für mich persönlich war das perfekt weil ich mich für alles ein bisschen interessiert habe und durch die vielen Einblicke nun weiß was wirklich zu mir passt.

Breitgefächertes Studium

Medientechnik (B.Sc.)

Ich finde, dass das Studium sehr weitgefächert ist und man von sehr vielen Bereichen etwas mitnimmt, wobei manche Themen leider wegen der großen Anzahl nur etwas oberflächlich behandelt werden können. Grundsätzlich ist es aber doch sehr interessant und anregend, über so viele verschiedene Medienbereiche vor allem praktisch zu lernen und ein Gefühl dafür zu kriegen. Die jeweilige Vertiefung ist dann auch sehr cool und man lernt wirklich viele coole Programme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Medientechnik (B.Sc.)

Die FH St. Pölten lehrt den Studiengang Medientechnik sehr umfänglich und interessant. Die Ausstattung der Fachhochschule ist gigantisch, neben zahlreichen Studios und Fachräumen ist auch der Verleih mit unzähligen hochwertigen Produkten ein echtes Plus für Studierende.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023