Sehr empfehlenswert!

Medientechnik (B.Sc.)

Ich war mir ursprünglich unsicher ob das Studium das richtige für mich ist. Da man aber im 3. Semester zwischen zwei Vertiefungen auswählen kann, wird es einem ermöglicht anfangs ein breites Angebot an Inhalten zu erfahren und sich im weiteren Lauf auf etwas, das einem mehr zusagt, zu spezialisieren. Das fand ich sehr hilfreich!

Breitgefächertes Multimedia-Studium

Medientechnik (B.Sc.)

Medientechnik ist ein sehr breitgefächertes Studium, bei dem man sich nach den ersten zwei Semestern entweder für den Schwerpunkt Audio-/Videotechnik oder Interaktive Medien festlegen kann. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, super organisiert und aufeinander aufbauend. Ich kann das Studium für Medien- und Technik-Begeisterte, die sich im Audio/Videobereich oder mit Programmieren und Game Design etc. auseinandersetzen möchten, nur empfehlen!

Medientechnik changed my Life

Medientechnik (B.Sc.)

Das Studium bietet einen so abwechslungsreichen Unterricht, der sehr praxisorientiert ist. Zusammen mit unseren Professor:innen abreiten wir in den state of the art Studios.
Die ersten beiden Semester bieten einen großen aber dennoch auch sehr detaillierten Einblick in die verschiedenen Bereiche der Medientechnik. Von Programmieren erster eigener Spiele über Aufnahmen für eine Radiosendung bis zur Umsetzung eines Kurzfilmprojektes ist alles dabei!
Zudem bietet die FH St. Pölten ein umfangreiches Angebot...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studium ever

Medientechnik (B.Sc.)

Dozenten sind sehr leicht erreichbar. Sogar wenn man sie mitten in der Nacht vor einer Abgabe anschreibt, bekommt man innerhalb von ein paar Stunden eine Antwort.
Sehr modern aufgestellt. Moderne Ausrüstung, zwischendurch Vorlesungen online über Zoom oder Teams. Dozenten kennen sich glücklicherweise sehr gut mit der Technik aus.
Sehr interessante Lerninhalte, wobei anzumerken ist, das es manchmal auch sehr hart sein kann.
Zwischendurch gibt es sehr gute Veranstaltungen. Veranstalter sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023