Geld regiert die Welt

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

2.4
Meiner Meinung nach ist die HMKW leider sehr gewinnorientiert. Ich war 1 1/2 Jahre da (3 Semester) und stand kurz vor meinem Praktikum. Nicht nur ich, sondern auch meine Kommillitonen haben sich von der Theorie, die uns vermittelt wurde sehr unvorbereitet gefühlt, da uns deren Anwendung nicht ersichtlich war. Wir wurden bei den ganzen Gesprächen mit den Dozenten nur vertröstet, dass uns das ja dann schon beigebracht werden würde. Die Dozenten waren teilweise sehr inkompetent, da viele dies nur als eine weitere Möglichkeit sahen neben ihrem Hauptberuf noch mehr Geld zu machen und dann auch gar nicht richtig ihr Wissen zu vermitteln wussten. Dadurch fiel des Öfteren auch mal Unterricht aus, da die dann andere wichtige Termine hatten bzw. wurde dann kurzfristig an dem freien Tag in der Woche nachgeholt (welcher eigentlich dafür vorgesehen war, dass man nebenbei noch die Möglichkeit hatte zu arbeiten). Als ich mich dann entschlossen hatten die FH zu verlassen, um woanders weiter zu studieren, hat es viele Monate und Gespräche gedauert bis ich endlich alle meine Dokumente von denen bekommen habe, die ich dringend für die Bewerbungen für andere FH's DRINGEND brauchte.
Ich habe aber auch positives zu berichten: die kleinen Lerngruppen sind von Vorteil. Das Essen in der Kantine ist lecker, gesund und abwechslungsreich. Die Mehrheit der Dozenten waren auch immer sehr nett und haben sich auch um unsere Anliegen gekümmert.

Kommentar der Hochschule

Hallo Nadine,
danke für Ihr Feedback zu den drei Semestern an der HMKW. Wir bekommen ja von vielen Studierenden das umgekehrte Feedback, dass sie gerade die Praxisnähe und Anwendungsorientierung unserer Module und die Unterstützung durch engagierte Lehrkräfte von Beginn an schätzen - wir bedauern sehr, dass Sie dies offensichtlich anders sehen.
In Sachen Organisation sehen auch wir durchaus Optimierungspotenzial und arbeiten, beispielsweise mit Hilfe von zusätzlichem Personal, stetig an der Verbesserung.
Und zu guter Letzt: vielen Dank für die Differenziertheit Ihrer Bewertung!
Viele Grüße,
Lisa Rasche, Online Marketing der HMKW
23.09.2015

Lisa , 09.04.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meli , 21.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 10.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 09.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lina , 08.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sarah , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
leonie , 24.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Toni , 10.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Constantin , 10.11.2023 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Nadine

• Alter: keine Angabe