Geschenkte Noten, ohne wenig Aufwand

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

2.4
Habe mein B.A. Studium Medien- und Wirtschaftspsychologie im SoSe 2013 in Berlin angefangen und war bisher relativ zufrieden. Nachdem das Niveau in den ersten Semestern sehr niedrig gehalten wurde, dachte ich, dies würde sich im Verlauf des Studiums ändern. - dies war allerdings nicht der Fall! Noten werden fast verschenkt und der Anspruch dieser Hochschule ist dermaßen gering, dass eigentlich alle gute Noten bekommen und es noch NIE vorkam, dass jemand durch eine Prüfung gefallen ist.

Wenn man leicht an gute bzw. sehr gute Noten kommen möchte - empfehlenswert. Wer für sein (nicht weniges) Geld eine gute Ausbildung und anspruchsvolle Lehrveranstaltungen bekommen möchte, sollte sich lieber nach einer anderen Hochschule/Uni umsehen.
  • coole Dozenten, entspannte Atmosphäre
  • schlechte Organisation, kein Leistungsanspruch

Kommentar der Hochschule

Hallo lisa,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist erfreulich, dass es Ihnen offenbar sehr leicht fällt, gute bis sehr gute Noten zu erreichen. Dies ist keineswegs selbstverständlich. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass es der HMKW ohne einen besonderen Anspruch nicht möglich gewesen wäre, als Bildungsinstitution von der Berliner Senatsverwaltung und vom Wissenschaftsrat institutionell anerkannt bzw. akkreditiert zu werden und die Studiengänge von der FIBAA zertifizieren zu lassen.
Sie können uns glauben, dass es uns wirklich freut, wenn auch von Studierendenseite gefordert wird, den Leistungsanspruch möglichst hochzuhalten. Denn natürlich möchten wir dies ebenfalls unbedingt, und dies nicht nur, um (den o.g.) externen Anforderungen zu genügen. Deshalb reagieren wir auf Fälle, die immer wieder mal auch bei uns vorkommen können, in denen tatsächlich mit einem deutlich zu guten Notendurchschnitt bewertet wird. Das ist übrigens ein allgemeines bildungspolitisches Thema, das alle Hochschulen in Deutschland betrifft: Es wird oft in der öffentlichen Diskussion darauf hingewiesen, dass in den letzten Jahren generell eine Tendenz zu einer zu guten Notengebung besteht. Deshalb ist Ihre konstruktive Kritik hier sehr hilfreich.
Viele Grüße,
Lisa Rasche, Online Marketing der HMKW
14.08.2015

Lisa , 09.04.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Meli , 21.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valeria , 10.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 09.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lina , 08.02.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sarah , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 28.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
leonie , 24.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Toni , 10.01.2024 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Constantin , 10.11.2023 - Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über lisa

• Studienbeginn: 2013