Statt irgendwas mit Medien, alles mit Medien

Intermedia (B.A.)

Viele die sagen, sie möchten "irgendwas mit Medien" Studieren, wissen meistens noch nicht so recht was Sie wollen. Also wieso nicht einfach in alle Bereiche reinschauen? Einfach "Alles mit Medien" studieren. Als Intermedianer schaut man in die Medienpädagogik, Medienästhetik, Mediengestaltung und Medienpsychologie rein und kann so vielleicht herausfinden, was einen am meisten interessiert.

Erfrischend kreativ

Intermedia (B.A.)

Intermedia macht mir sehr Spaß! Es ist vielfältiger als andere Studiengänge und ich kann es nur empfehlen. Jeder der ein Studium mit Medien und trotzdem Kreativität sucht ist hier genau richtig aufgehoben. Außerdem ist der Studiengang einzigartig in Deutschland!

Vielfältig und spannend, aber Organisation lässt zu wünschen übrig

Intermedia (B.A.)

Bei intermedia hat man eine große Auswahl an unterschiedlichen Seminaren rund um Medien. Dabei werden die Bereiche Medienpädagogik, Medienpsychologie und Kunst/Musik abgedeckt. Die Vielfältigkeit ist auf der einen Seite sehr positiv und auf der anderen Seite manchmal fast zu viel.
Leider ist der Studiengang noch neu, weshalb die Organisation noch oft chaotisch ist! Das liegt aber auch an meinem Matrizen (4.Semester).

Bunt, lehrreich, unorganisiert

Intermedia (B.A.)

Intermedia ist ein sehr vielseitiger Studiengang, in dem man von Kunst bis Pädagogik in Verbindung mit Medien viel lernen kann. Leider hat der erste Jahrgang viele Veränderungen in der Studienordnung erleben müssen, weshalb mein Intermedia Studium ein stetiges up and down war.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.