Die ersten Wochen

Medienmanagement (B.A.)

In diesem kleinen Ort habe ich mich schnell eingelebt. Es gab wirklich sehr viel Starthilfe. Die Kommolitonen sind sehr freundlich und der Kontakt so älteren Semestlern ist sehr leicht zu knüpfen. Der Unialltag verlangt viel. Neben Theorie und Praxis ist die Anforderung an das Selbststudium sehr hoch. Dies sollte aber jedem angehenden Studenten bewusst sein und nicht als Negativ empfunden werden.

Perfekt für den Berufseinstieg!

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium in Mittweida ist ideal für alle, die nach der Schule endlich anfangen wollen, selbst etwas zu gestalten. Mit jeder Menge Praxis steht dem Einstieg ins Berufsleben nichts mehr im Wege. Erfahrungen un soziale Kompetenzen bringen jeden voran. Und dazu gibt´s noch jede Menge Spaß und Freude in den verschiedensten Projekten, in denen man mit anpacken kann. Durch die Vielfältigkeit im Bachelor konnte ich mich entscheiden, in welche Richtung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super praxisorientiertes Studium

Medienmanagement (B.A.)

Zu Beginn war ich etwas demotiviert da ich nicht unbedingt nach Mittweida ziehen wollte, ich war bis dato Dresden als sehr schöne und angenehme Stadt gewohnt. Aber es ist ganz einfach - es kommt immer darauf an was man aus seiner eigenen Situation macht!

Durch Selbstständigkeit geförderte Vetternwirtschaft

Medienmanagement (B.A.)

Durch die Verantwortlichkeiten, die die Studenten erhalten, wird an der Hochschule Mittweida leider die sogenannte Vetternwirtschaft gefördert. Dadurch kann man schnell übervorteilt werden. Die Dozenten haben zum Teil selbst keine Ahnung von dem was sie tun, wenn, dann sind deren Veranstaltungen effizient, informativ und gut zugänglich. Das Einschreibesystem und teilweise die Vorgabe der zu absolvierenden Module sollten überdacht werden, weil dies das ein oder andere Mal zu ungewollten Verlängerungen des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 104 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.