Selbstständigkeit ist das Mittel zum Erfolg

Medienmanagement (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind auf jeden Fall Zielorientiert ausgerichtet. Das heißt, wir wissen genau welches Ziel die Dozenten anstreben. Manche Lehrveranstaltungen sind etwas langweilig, aber das liegt am Inhalt des Lehrplanes. Generell haben wir sehr viele praktische Module, die immer Spass machen und Gruppenarbeiten fördern. Wir haben auch richtige Projekte, wie eine Studentenzeitung die täglich in Mittweida erscheint.

Die Dozenten sind alle nett und hilfsbereit. Sie haben Ahnung von ihren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittweida macht Medien

Medienmanagement (B.A.)

Besonders für Medienstudenten bietet die Hochschule Mittweida viele Möglichkeiten. Neben vielen theroretischen Grundlagen, erhalten die Studenten auch Einblicke in die Praxis. In den verschiedensten Projekten können sie ihr Wissen und ihr Talent unter Beweis stellen. Große Freude bereitet dabei, die hohe technische Ausstattung, sowie die fast schon familiäre Atmosphäre in der man lernt und arbeitet.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Medienmanagement (B.A.)

Leider musste ich feststellen das ein guter Ruf allein, noch lange kein qualitativ hochwertiges und passables Studium ausmacht.
Keine Frage, dass die die neue technische und hochwertige Ausstattung sehr gut ist und sich die Dozenten und Proffessoren bemühen, aber organisatorisch ist "Katastrophe" wohl noch geprahlt. Ich weiß sehr wohl das auch an anderen Unis nicht immer alles nach Plan läuft aber in diesem Ausmaß ist es nicht mehr schön....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Medienmanagement (B.A.)

Ich studiere im 2. Semester und bin völlig zufrieden. Technisch ist die HS super ausgestattet. Viel Praxis im Unterricht. So macht es Spaß und wird nicht langweilig. :)
Leider ist die Organisation nicht der Hit.. Aber es macht viel Spaß. Kann es nur weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.