Praxisnähe?

Medienmanagement (B.A.)

An sich finde ich das Studium spannend und auch sehr praxisbezogen. Leider habe ich das Gefühl, dass das Meiste zu kurz behandelt wird und kann mir momentan nicht vorstellen , dass ich am Ende meines Studiums in einem Bereich wirklich qualifiziert bin bzw. Fühle ich mich nicht einmal für ein Praktikum bereit, was wirklich schade ist. Meines Erachtens nach zu viel langweilige allgemeine Theorie ohne wirkliche Praxisvertiefung.

Chaotische liebenswerte Uni

Medienmanagement (B.A.)

Toller Studiengang mit viel viel praktischem Inhalt. Leider läuft in Letzer Zeit bei der Organisation häufig was schief und auf unsere Noten warten wir jetzt bereits 4 Monate... ansonsten aber super uni mit tollen Dozenten und meist spannenden vorlesungen und projekten.

Mittweida ist das, was du daraus machst!

Medienmanagement (B.A.)

Als ich die Zusage für das Studium in Mittweida bekommen habe, war ich um ehrlich zu sein erstmal nicht so begeistert. Denn man muss ehrlich zugeben, Mittweida ist keine Großstadt. Aber mit der Zeit wurde ich des Besseren belehrt und habe schnell gefallen gefunden am Studium und dem Leben in Mittweida. Das Studium an sich bietet viele Möglichkeiten und Facetten in die Medienwelt einzublicken. Nach und nach kann man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Medienmanagement (B.A.)

Ich finde es sehr gut, dass mein Studium in dem Studiengang sehr praxisorientiert ist. So lernt man nicht nur die theoretischen Grundlagen, sondern auch direkt die praktische Anwendung. Man lernt so auch schnell aus gemachten Fehlern und die Dozenten stehen einem immer helfend zur Seite. Hier ist alles sehr familiär gehalten, besser kann es man es fast nicht machen.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.