Praxis auch im Management

Medienmanagement (B.A.)

Wenn es um Management geht, bestehen die Vorlesung von denen man hört meist aus trockener Theorie. Aber bei meinem Studium kann ich mit Überzeugung sagen, dass ich selbst noch als Student lerne, praktisch zu managen. Bereits im ersten Semester gab es eine große Gruppenarbeit, die uns beigebracht hat, "professionell" zu managen und in einem anderen Fach tiefgründige journalistische Recherchearbeiten. Jetzt im zweiten Semester haben wir sogar vier Gruppenarbeiten, jede in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist was man daraus macht

Medienmanagement (B.A.)

Studium im mittweida ist super ! die Hochschule bietet einiges aber noch Verbesserungsfähig. es kommt echt darauf an was man draus macht. Ausstattung im neuen medien Zentrum ist vom feinsten und es stehen einem echt viele Möglichkeiten offen die man nutzen sollte !!!

Uni mit viel Praxisbezug und moderner Ausstattung

Medienmanagement (B.A.)

Die Hochschule Mittweida bietet eine hochmoderne Ausstattung mit der viel Praxisbezug möglich ist. Besonders angesprochen haben mich die Vertiefungsrichtungen im 3. Semester bei denen man 4 Auswahlmöglichkeiten hat. Die Dozenten sind fast alle freundlich und man kommt schnell in persönlichen Kontakt mit ihnen.
Die Zahl der Studierenden in dem Studiengang hat sich erhöht, was ich leider nicht so vorteilhaft finde. Dennoch ist es möglich alles zu verstehen und zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochschule ist für Medien sehr gut ausgerichtet

Medienmanagement (B.A.)

Für medien Studenten ist die Hochschule Mittweida eine sehr gute wahl. Mit dem neuen Medienzentrum verfügen wir über die bestmögliche austattung. Auch dozenten sind sehr kompetent. Teils mangelt es an der Organisation der Hochschule, was aber meiner Meinung nach an jeder Uni/Hochschule passieren kann.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.