Erstes Semester

Medienmanagement (B.A.)

Da ich gerade erst die Prüfungen des 1. Semesters abgeschlossen habe, bin ich noch nicht ganz so lange an der Hochschule. Meine Erfahrungen im 1. Semester waren aber durchgehend positiv. Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut gestaltet. Da man sich im 3. Semester auf eine bestimmte Fachrichtung spezialisiert, werden im 1. und 2. Semester Grundlagen aus allen Bereichen vermittelt, somit kommt es natürlich auch vor, dass einen einige Fachbereiche bzw. Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positiv

Medienmanagement (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr unterschiedlich, aber überwiegend gut, da die Dozenten hauptsächlich selbst aus der Praxis kommen und wissen, wovon sie reden. Leider passiert es trotzdem öfter, dass z.B. seit Jahren die gleiche Power Point Präsentation verwendet wird. Bei den Kapazitäten kann ich nicht meckern. In den Hörsälen und Seminarräumen ist immer genügend Platz und die Gruppen sind so aufgeteilt, dass jeder etwas mitbekommt.
Auch von der Austattung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule in ruhiger Umgebung

Medienmanagement (B.A.)

Ich studiere seit nun fast einem halben Jahr. Habe das erste Semester gerade hinter mir. Soweit so gut. Es gibt Dozenten die sich für dich einsetzen und dir alles erklären wenn du nur genügend Interesse zeigst.
Im 1. Semester hatte ich Journalistik, Medienrecht, Medienproduktion, Projektmanagement, Finanzmathematik und allgemeine BWL. Jeder der sich auf den Hintern setzt und ein bisschen lernt, kann auch bestehen. Es ist nichts unmöglich! Ich persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Größte WG Deutschlands

Medienmanagement (B.A.)

Familiäe Atmo und unglaublich enger Kontakt zu den Dozenten.Studenten wird geholfen wenn sie Schwierigkeiten haben. Die Wege auf dem Campus sind kurz und der Wohnraum ist sehr günstig.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.