Anders als erwartet...

Medienmanagement (B.A.)

Ich habe auf jeden Fall viele neue Leute kennengelernt, vor allen Dingen auch aus anderen Bundesländern. Ich hätte nie erwartet das so viele aus dem "Westen" nach Mittweida kommen. Man betreibt oft Gruppenarbeiten was ziemlich schön ist, wobei es manchmal einfach zu viele Projekte auf einmal sind. Auch lässt durch das neue Mediengebäude, die Organisation etwas zu wünschen übrig, da einige Dinge immer noch nicht gehen. Ansonsten ist das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert für jeden Praxis-Fan

Medienmanagement (B.A.)

Zwei-einhalb Jahre Medienmanagement liegen jetzt hinter mir und ich würde wieder anfangen in Mittweida zu studieren. Klar, was ist schon Mittweida und wo liegt das Kaff überhaupt - ABER das Studium ist eigentlich nicht zu toppen. Dank neuem Mediengebäude mit Top-Ausstattung sind Projekten kaum Grenzen gesetzt - das heißt Praxis pur. Ausprobieren geht da in allen Bereichen: ob Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement, Journalismus und und und - ihr findet was.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch Lernen

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium in Mittweida zeichnet sich vorallem durch die vielen Praxismodule aus. Die Projekte sind alle rein von Studenten geführt, ein Prof hat lediglich im Hintergrund ein Auge drauf. Es gibt eine Regionalzeitung, Onlineportal zum Fachbereich Medien, ein Musikfestival und den größte von Studenten organisierte Medienkongress. Dort und ihn vielen weiteren Projekten kann man viele praktische Erfahrungen sammeln und so einen Einblick bekommen, was einen im Arbeitsleben erwartet. Dies ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Osten studieren? Oh ja!

Medienmanagement (B.A.)

Die Hochschule Mittweida ist absolut weiter zum empfehlen. Wir lernen, leben und feiern an ein und dem selben Ort. Von der Ausstattung der Hochschule würden einige private Unis nur träumen. Ich könnte mir keine bessere Hochschule vorstellen, weil es hier noch um echte Praxiserfahrung geht und alle Professoren bemüht sind, das Studium nicht zu einer Qual sondern zu einem Erlebnis zu machen.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 240 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.