Echte Fehlinvestition

Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)

1.4
Die Hochschule hat leider keinen Roten Faden. Die Dozenten machen meistens was sie wollen, egal ob Prüfungen einfach mal geändert werden oder Kurse einfach nicht statt finden. Bei Beschwerden an die Hochschulleitung bekommt man nur abweisende und nichts sagende Aussagen zurück. Generell hat man das Gefühl die Hochschule interessiert sich Null für die Studierenden, solange man zahlt, ist ihnen eigentlich alles egal. Die Lehre an sich, ist super einfach gehalten. Praxisprojekte oder ähnliches, finden gar nicht erst statt. Im Grunde hat man 3 Stündige Vorlesungen, welche man in 30 Minuten fertig bekommen könnte. Hat man Probleme im Studium, gibt es keinem der einem hilft. Die "Friss oder stirb" Mentalität ist hier besonders ausgeprägt. Das Motto der Fresenius ist halt einfach, komm wie du bist und geh unverändert! Wer überlegt hier zu studieren, der sollte lieber in den Urlaub fahren... davon hat man auf jeden fall mehr.
  • Liegt an der Alster
  • schlechte Organisation, schlechte Kommunikation, unfreundliche Dozenten, schlechte Lehre

Kommentar der Hochschule

Liebe Anonym,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, wenn Sie nicht gut aufgeboben gefühlt haben und es an der einen oder anderen Stelle in Ihrem Studiengang gehakt hat. Im Zuge der Pandemie und den sich stetig verändernden Gegebenheiten haben wir versucht möglichst flexibel auf die sich stetig verändernden Situationen zu reagieren, damit Sie eine bestmögliche Betreuung bekommen. Ihre Kritik zu den Dozierenden können wir leider nicht ganz nachvollziehen, diese sind langjährig bei uns, und werden von den Studierenden regelmäßig sehr gut evaluiert. Die Praxisprojekte und das Business Planspiel finden erst im 5. Semester statt, es finden jedoch ab dem 1. Semester regelmäßig viele Praxisvorträge statt. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
16.05.2022

Sabrina , 14.04.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
Kathi , 12.04.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
Anna , 10.04.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
Laura , 09.04.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
Sebastian , 27.11.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
Letizia , 10.09.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
Eva , 06.09.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
Laura , 29.08.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
Neele , 28.08.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
Tristan , 05.08.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)

Über Anonym

• Abschluss: Ich habe abgebrochen