Bericht archiviert

Nicht nur BWL, auch Medien

Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Zu Beginn des Studiums steht BWL im Vordergrund, während man auch schon an Medienorientierte Module herangeführt wird. Im Laufe des Studiums verlagert sich der Schwerpunkt immer mehr Richtung Medien und bei den Wahlpflichtfächern kann man dies noch intensivieren oder in ein ganz anderes Feld, wie z.B. Sport übergehen.
Die Module unterscheiden sich von der Komplexität & Quantität sehr stark. Studiengangsspezifische Module finden in kleineren Gruppen statt, welche das Lernen deutlich angenehmer machen. Bei studiengangsübergreifenden Modulen ist dieser Vorteil allerdings nicht mehr gegeben. Die Dozenten sind/waren meistens selbst in diesem Berufsfeld tätig. Dozieren können manche besser als andere.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lorena hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    54% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Lorena,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Genau wie Ihnen ist auch uns an der Hochschule Fresenius der enge und direkte Austausch in kleinen Gruppen zwischen den Studierenden und den Dozierenden besonders wichtig. Wir legen ebenso viel Wert darauf, dass viele unserer Lehrenden aus der Praxis kommen, um eine bestmögliche Verzahnung zwischen Theorie und Praxis zu gewährleisten. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg für Ihr Studium und bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Hochschule Fresenius
30.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Anna , 05.05.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
2.9
Sabrina , 14.04.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
3.0
Kathi , 12.04.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
3.9
Anna , 10.04.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
4.0
Laura , 09.04.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
3.4
Sebastian , 27.11.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
3.4
Letizia , 10.09.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
3.1
Eva , 06.09.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
4.3
Laura , 29.08.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
4.7
Neele , 28.08.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)

Über Lorena

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Berufsintegrierendes Studium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.11.2020
  • Veröffentlicht am: 27.11.2020