Mal so, mal so

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Was mich hauptsächlich stört ist das Klipssystem, bei dem man sich um Kurse bewirbt, wie beim Lotto. Und wie beim Lotto stehen die Gewinnchancen 10000000000000:1. Dann muss man betteln gehen, überfüllte Räume hinnehmen (die zu Semester Ende hin immer leerer werden ) und die nicht vorhandene Luft in manchen Hörsälen genießen. Die Räume sind alle nicht so dolle.... naja. Dozenten gibt es geniale und welche mit denen ich nichts anfangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte und viele Möglichkeiten

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

In meiner Erfahrung habe ich den Studiengang als sehr vielseitig und die Kurse als sehr interessant kennen gelernt. Zudem bietet das Institut viele Möglichkeiten Praktika zu machen und weist stets auf wichtige kulturelle Veranstaltungen in der Umgebung hin. Man kann außerdem seinen Studienalltag sehr frei gestalten, sodass jeder sich schon während des Studiums herausfinden kann in welchem Gebiet seine oder ihre Interessen liegen.

"Ich studiere was mit Medien"

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Leider kratzt der Studiengang nur sehr an der Oberfläche. Selten wird tiefer ins Detail gegangen. Gerade wird es interessant, dann ist das Semester wieder vorbei und somit das Thema abgeschlossen. Mir fehlt ein bisschen der Fokus und der praktische Bezug. Dafür wird dann wohl der Master herhalten müssen.

Kreative Selbstorganisation

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Das Studium bedeutet nicht zuschauen und berieseln lassen.
Eigeninitiative ist gefragt und man muss sich selber seine Thematiken so verknüpfen wie man es interessant findet.
Die Dozenten sind sehr nett,!m aber organisatorisch ist es ziemlich chaotisch.
Die Seminare gefallen mir sehr gut.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.