Ganz nett, aber man lernt nichts handfestes

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

MedienKulturWissenschaft ist ein schönes Studium, wenn man sich für Film, Fernsehen und Computer interessiert. Das Angebot ist ziemlich vielfältig und die Kurse sehr interessant. Allerdings lernt man nichts handfestes, ich habe nach 4 Semester nicht das Gefühl etwaige Kompetenzen erworben zu haben. Jedoch bekommt man viele Angebote für Praktika und nebenJobs im Rahmen des Instituts.

Chaotischer Start mit positiver Entwicklung

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Zuerst war ich wenig begeistert von meinem Studiengang. die mangelnde Organisation des Ablaufs, der viel zu strukturlose Start Der Vorlesungen und somit der fehlende Überblick über Inhalt und Aufbau des Studiums machten den Einstieg in mein Hauptfach nicht einfach. Aber mit voranschreitendem Semester, einigen tollen Dozenten, mehr und mehr interessanten Vorlesungen und Seminaren und endlich einer Vorstellung wie die Studiumsinhalte zusammenpassen ist meine Begeisterung für das Studium und der behandelten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Chaos Spaß an den Inhalten

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Organisatorisch ist die Universität zu Köln eine kleine Katastrophe. Zudem stehen Veranstaltungen zu Anfang des Semesters nie komplett fest. Die aber dann doch stattfindenden Lehrveranstaltungen sind toll und super interessant. Das ist echt mein Traumstudium und ich würde nichts anderes machen wollen. Die meisten Dozenten sind richtige Persönlichkeiten und bringen Witz, Charme und Begeisterung für das Fach mit.

Interessanter Studiengang

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Ein interessanter Studiengang, allerdings ist es sehr schwer Berufserfahrung zu sammeln wenn man keine Connections hat, da die Medienbranche sehr beliebt ist. Da man sich den Stundenplan selbst zurechtlegt, kann man die Veranstaltungen nach eigenem Interesse wählen. Daher sehr zu empfehlen

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.