Spannende, vielfältige Inhalte mit top Dozenten

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Medienkulturwissenschaft ist gut organisiert und die einzelnen Module sind ebenfalls gut durchstrukturiert. In den ersten Semestern erhält man eine allgemeinene Einführung und kann sich dann im Laufe des Studiums auf spezielle Bereiche konzentrieren. Die Inhalte sind super spannend und erstrecken sich von Theaterwissenschaft bis Filmwissenschaft und sogar die Game Studies sind ein Teil der Kölner Medienkulturwissenschaften. Die Dozenten sind sehr kompetent und bemühen sich auch oft um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gewünscht: 1-Fach Bachelor Mekuwi

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Medienkulturwissenschaft bietet sehr abwechslungsreiche Inhalte, die sowohl die Mediengeschichte als auch aktuelle Medien beinhalten. Die Dozenten halten interessante multimedial gestaltete Vorlesungen, vertiefen kann man die unterschiedlichen Themenbereiche dann in den Seminaren und Übungen. Ob Game Studies, Fernsehen oder Theater - die Vielfalt der Seminare lässt da viel Gestaltungsspielraum zu. Schade, dass man ein zweites Fach wählen muss. Sehr gerne würde ich Mekuwi als alleinstehendes Fach studieren.

Studium für Filmgeeks

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Alte sowie neue Filme analysieren.
Theorien aud der Medienwissenschaft kennelernen.
Interesse am Theater ist nicht so wichtig.
Social Media werden ganz wenig besprochen.
Interessantes Studium für film geeks.
Es gibt keine schriftlichen Klausuren nur Hausarbeiten (eine pro Semester).
Eine mündliche Prüfung im 2.Semester.

Ich liebe mein Studium, aber man muss es wollen

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Ich mag meinen Studium einfach super gerne und bin traurig, dass ich bald schon fertig bin, aber es wird einem vom Prüfungsamt das Leben so richtig schwer gemacht. Ständig braucht man noch irgendwelche Dokumente und muss sich auf irgendwelchen Webseiten alle möglichen Infos selber zusammensuchen. Die Studieninhalte sind toll und es macht einfach total viel Spaß im Unterricht über Splatter-Filme oder Liebeskomödien zu reden.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.