Will gar nicht aufhören

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Ich bin jetzt im 5. Semester und wo man meinen könnte, dass ich langsam fertig werden sollte, möchte ich im Moment eigentlich gar nicht aufhören.
Das Studium ermöglicht exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten, die zwar extracurricular sind, mir aber inzwischen zu einem guten Nebenjob verholfen haben und meine Identitätskrise (was mache ich nach dem Abschluss?) gelindert haben.

Sehr theoretisch aber auch sehr informativ

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Man darf nichts praktisches erwarten und sollte nebenbei auf jeden Fall Praktika machen und Berufserfahrung sammeln. Die Lehrveranstaltungen sind aber jedes Semester sehr abwechslungsreich und das Studium ist nachvollziehbar strukturiert, die Dozenten sind auch meistens sehr nett.

THEORIE statt Praxis!

2.4

Leider ist der Studiengang sehr sehr theoretisch und meiner Meinung nach viel zu medienhistorisch. Digitale Medien kommen selten vor, Shakespeare, Histories des Films etc. stehen eher an der Tagesordnung. Für Leute, die gern theoretisch an Medien rangehen und vielleicht so einiges philosophisch beleuchten wollen, perfekt. Nicht zu empfehlen, wenn man etwas praktisches mit Medien machen möchte, es wird nicht gefilmt etc. —> da muss man sich beim Studium Integrale (zusätzliches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltsleer, aber einfach

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Wer einen wenig anspruchsvollen Studiengang sucht, ist bei MeKuWi genau richtig. Am Anfang startet das Studium noch sehr interessant, mit Modulen zur Mediengeschichte und Medienanalyse. Wenn man Glück hat, guckt man Filme und analysiert Videospiele in den Seminaren. Leider gehen die Semester danach aber inhaltlich nicht mehr darüber hinaus. Ich fand die Aufbereitung der Seminare und Vorlesungen oft ziemlich uninteressant und wenig zielführend. Auch kurz vor dem Abschluss weiß ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.