Guter Studiengang

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Am interessantesten ist das Studium meiner Meinung nach, wenn man dazu noch ein Fach als Verbund wählt.
Die Kurse sind vielfältig, und wenn man eine Vorliebe zu Medien, Theater und Kunst pflegt, ist das genau das richtige für einen.
Ich kann außerdem den Verbund: Medienrecht weiterempfehlen (Welcher allerdings nichts für schwache Nerven ist).

Gute Basis, wenig Erweiterung

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Am Anfang des Studiums lernt man erst sehr viel Mediengeschichte bevor man sich auf spezifische Dinge konzentrieren kann. Allerdings liegt der Fokus bei den meisten Veranstaltungen auf Theater. Trotzdem versuchen die Dozenten sich den wünschen der Studierenden anzupassen und es gibt immer mal wieder sehr gut besuchte Veranstaltungen über andere Medienbereiche.

Größtenteils interessant, aber wenig Praxis.

Medienkulturwissenschaft (B.A.)

Generell habe ich schon sehr interessante Seminare in meinem Studium besucht und die Arbeitslast ist absolut tragbar. Die Dozent*innen machen teils sehr langweiligen, rein theoretischen Frontunterricht, andere versuchen die Student*innen interaktiv zu motivieren und wählen auch interessante Themen aus. Allgemein zeigen sich die Dozierenden als hilfsbereit und nachsichtig. Am Anfang unseres Studiums wurden 5 von uns bei einer Veranstaltung aufgefordert aufzustehen, danach sollten sich 3 setzen. Daraufhin wurde uns mitgeteilt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kreatives Studium

Bereich Medieninformartik
Gutes und interessantes Angebot an Lehrveranstaltungen
Junge verständnisvolle Dozenten
Digitale Umstellung in Coronazeiten hat gut geklappt
Wenig Klausuren, dafür viele Projekte und Hausarbeiten
Viele Gruppenarbeiten
Projekte sind oft kreativ ausgelegt.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 187 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.